Request this Venue

Request this venue now and receive a quote shortly.

Rest of the World    image 0

By submitting this form, you agree to Craftspace's Terms of Service and Privacy Policy. Share this Venue

Photo / film and event location with professional food and show kitchen in the heart of Ottensen!

Spaces

Photo / film and event location with professional food and show kitchen in the heart of Ottensen!

pixx location - pixx location Foto | Film | Event | Kochstudio. Fotostudio in Hamburg - Bahrenfeld

Highlights

Geschirr
Anlieferungszone
Bad/WC
Parkplätze
Behindertengerecht
WLAN
Teeküche
Hohe Decken
Hohlkehle
Hofzugang
Rest of the World    image 0
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 0
Hamburg  Fotostudio pixx location image 0
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 1
Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 10
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 2
Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 4
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 3 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 11 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 4 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 9 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 5 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 5 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 6 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 12 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 7 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 1 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 8 Rest of the World    image 5 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 9 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 2 Rest of the World    image 4 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 11 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 3 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 12 Rest of the World    image 2 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 13 Rest of the World    image 3 Hamburg  Coworking pixx co-working image 10 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 6 Rest of the World    image 1 Rest of the World    image 6 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 7 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 8 Hamburg  Coworking pixx co-working image 9 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11 Hamburg  Coworking pixx co-working image 10 Hamburg  Coworking pixx co-working image 8 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11

Description

The pixx location is a state-of-the-art top location in beautiful Hamburg-Ottensen: the perfect place for professional film and photo productions as well as events of all kinds, crazy music videos and unlimited creativity!

Meetings, team- / company events, exhibitions, workshops, seminars, cooking classes, dinners or cooking evenings and much more. - everything you imagine under your event and comes to your mind. Just ask us, we try to realize it for and with you.

Our large fully equipped food and show kitchen with flexible cooking island is suitable for professional food or cooking productions! Here you have everything you need at your disposal.

A friendly location team will welcome you on site. Your productions and events are possible 24 / 7 - Monday to Sunday, around the clock.

Scenic, service-oriented & creative
The ultra-modern studio is located in a factory built over a hundred years ago in the trendy Ottensen district - just a five-minute walk from Altona station. Where the iconic comic figure Werner was drawn back then, today people are shooting, filming and producing like crazy! The works created at pixx can be found in well-known fashion magazines, product catalogues of well-known brands or on popular video platforms.
In the offices above the location there are also rentable "working spaces" in a super nice creative community of 12 people, from where you can do your work in peace and if necessary in great exchange.

And action!
With a ceiling height of 3.6 meters, the photo studio is perfect for professional shoots and film productions. The cove is 6 meters wide, 7 meters deep and will be prepared and freshly painted by the pixx team according to your ideas. The styling areas can of course be used as well.
The experienced in-house full-service agency "pixx production" will support you during the production in the form of planning, art buying, realization or post-production/digital support as well as on-set image editing - depending on your needs. You need HMI or flash for your shooting? No problem - through our cooperation with Calumet, 711, MBF, ProlightRent, Knackscharf etc. we organize everything you need and you also get discounts! In addition, the spatial and technical infrastructure is service-oriented and allows ground-level delivery for props and equipment.

Everything inside!
If you are planning a food shooting, you can of course use the Cooking Place of the pixx location. Here you will find an ultra-modern, flexible kitchen island, four hot plates, an oven as well as a fridge and a fully automatic coffee machine.
For team meetings around the shoot and the production, there are tables for a total of 30 people! In addition, a Sonos Play 5 or Bose box, free WLAN (1000 Mbit/s), modular ceiling lighting and a cosy sofa corner can be used. Catering for your teams can be booked - if desired also vegan and/or vegetarian!

Facts / Key data:
✓Alte Fabrik
✓open brick walls (red + white)
✓220 m² location area
✓3,60 m ceiling height
✓6x7 m coving
✓6 m concrete wall
✓< 30 pers. seated ; < 60 pers. standing

✓Flexible make-up area incl. hair wash basin
✓Styling area incl. steamer and clothes rails + bathrobes
✓Large, fully equipped food and show kitchen with flexible cooking island

✓24 / 7 bookable
✓Location manager included and on site
✓Full catering service on request
✓Equipment rental incl. delivery and pick-up if required

✓Power supply + distributor
✓WLAN (1000 mbit/s)
✓Sonos Play 5 / Bose Box
✓Beamer / Flipchart

✓Bf Altona station 5 min. away on foot
✓A7 (Bahrenfeld / Othmarschen) 5 minutes by car
✓2 parking spaces in front of the door included
✓Access by truck possible
✓even-grounded / handicapped accessible
✓Corona measures can be complied with without any problems

Contact provider

Send a message

By submitting this form, you agree to Craftspace's Terms of Service and Privacy Policy.

Daniela

Position

Contact Craftspace

It seems that you have found the venue you were looking for! At the top of the page, you can request this venue.
If you have any other questions feel free to start a conversation with Daniela here.

If you are looking for additional support from Craftspace, please get in touch through our contact form.

Contact us

FAQ

How can I contact the space owner of pixx location? You can get in touch with the space owner by using the contact section on the space profile. Alternatively, you can send a message to the space owner through the “Message to the owner” field, that appears while finalizing your request. As soon as the booking is confirmed, you will get the contact details of the space owner as well as the exact address of the location.

Can I visit the space before proceeding to the booking? Of course you can! Reserve the location you would like to see and leave a message for the space owner to schedule a visit. Please give your assistant the date of the visit, this way the reservation can be extended in accordance.

What is included in the extras, such as F&B or technical equipment? To know what is included in the drink flat rate or in any other extras, please hover your mouse over the extra - a small window will appear, that shows the extra’s description. If you have any additional questions, feel free to ask the space owner or your Craftspace Assistant.

Jetzt anfragen Location

Frage diese location jetzt an und erhalte in Kürze ein Angebot.

Rest der Welt    image 0

Mit Absenden des Formulars akzeptierst du die Craftspace AGBs und Datenschutzrichtlinien. Teile Location

Foto- / Film- und Eventlocation mit professioneller Food- und Showküche im Herzen von Ottensen!

x Mietlocation für Film- / Fotoproduktionen & Events aller Art x Upcoming: professionelle Food- und Showküche mit flexibler Kochinsel

Spaces

Foto- / Film- und Eventlocation mit professioneller Food- und Showküche im Herzen von Ottensen!

pixx location - pixx location Foto | Film | Event | Kochstudio. Fotostudio in Hamburg - Bahrenfeld

Highlights

Geschirr
Anlieferungszone
Bad/WC
Parkplätze
Behindertengerecht
WLAN
Teeküche
Hohe Decken
Hohlkehle
Hofzugang
Rest der Welt    image 0
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 0
Hamburg  Fotostudio pixx location image 0
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 1
Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 10
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 2
Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 4
Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 3 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 11 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 4 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 9 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 5 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 5 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 6 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 12 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 7 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 1 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 8 Rest der Welt    image 5 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 9 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 2 Rest der Welt    image 4 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 11 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 3 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 12 Rest der Welt    image 2 Hamburg Seminarraum Eventraum pixx location | Eventlocation und Kochstudio image 13 Rest der Welt    image 3 Hamburg  Coworking pixx co-working image 10 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 6 Rest der Welt    image 1 Rest der Welt    image 6 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 7 Hamburg Eventlocation Fotostudio pixx location image 8 Hamburg  Coworking pixx co-working image 9 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11 Hamburg  Coworking pixx co-working image 10 Hamburg  Coworking pixx co-working image 8 Hamburg  Coworking pixx co-working image 11

Beschreibung

Die pixx location ist eine hochmoderne Top-Location im schönen Hamburg-Ottensen: der perfekte Ort für professionelle Film- und Fotoproduktionen sowie Events aller Art, verrückte Musikvideos und unbegrenzte Kreativität!

Meetings, Team- / Firmenevents, Ausstellungen, Workshops, Seminare, Kochkurse, Dinner oder Cooking Abende uvm. - alles was ihr euch unter eurem Event vorstellt und euch in den Sinn kommt. Fragt uns einfach an, wir versuchen es für und mit euch zu realisieren.

Unsere große voll ausgestattete Food- und Showküche mit flexibler Kochinsel eignet sich für professionelle Food- oder Cooking-Produktionen! Hier steht Dir alles zu Verfügung, was Du brauchst.

Vor Ort begrüßt euch ein freundliches Locationteam. Eure Produktionen und Events sind 24 / 7 möglich - Montag bis Sonntag, rund um die Uhr.

Szenig, serviceorientiert & kreativ
In einer vor über hundert Jahren erbauten Fabrik befindet sich das hochmoderne Studio im Szeneviertel Ottensen – nur fünf Gehminuten vom Bahnhof Altona entfernt. Wo damals noch die kultige Comicfigur Werner gezeichnet wurde, wird heute wie wild geshootet, gefilmt und produziert! Die im pixx entstandenen Werke findet ihr in bekannten Modezeitschriften, Produktkatalogen bekannter Brands oder auf den bekannten Videoplattformen.
In den Büros über der Location gibt es auch mietbare „Working Spaces“ in einer super netten Kreativgemeinschaft von 12 Leuten, von wo aus du deine Arbeit in Ruhe und bei Bedarf in tollem Austausch erledigen kannst.

Und Action!
Das Fotostudio eignet sich mit einer Deckenhöhe von 3,6 Metern bestens für professionelle Shootings und Filmproduktionen. Die Hohlkehle ist 6 Meter breit, 7 Meter tief und wird nach euren Vorstellungen vom pixx-Team hergerichtet und frisch gestrichen. Die Styling-Plätze können selbstverständlich mit genutzt werden.
Die erfahrene In-House Full-Serviceagentur „pixx production“ supportet euch bei Bedarf bei den Produktionen in Form von Planung, Art Buying, Durchführung oder Post-Production/Digital-Support so wie On-Set Bildbearbeitung - je nach Bedarf. Ihr benötigt HMI oder Blitz für euer Shooting? Kein Problem – durch unsere Kooperation mit Calumet, 711, MBF, ProlightRent, Knackscharf etc. organisieren wir euch alles, was ihr braucht und ihr bekommt auch noch Prozente! Zudem ist die räumliche und technische Infrastruktur serviceorientiert und ermöglicht eine ebenerdige Anlieferung für Requisiten und Ausrüstung.

Alles drin!
Sollte ein Food-Shooting anstehen, kann der Cooking Place der pixx location selbstverständlich genutzt werden. Hier stehen euch eine hochmoderne, flexible Kücheninsel, vier Kochstellen, ein Ofen sowie ein Kühlschrank und ein Kaffeevollautomat zur Verfügung.
Für Teambesprechungen rund um den Dreh und die Produktion, stehen Tische für insgesamt 30 Personen bereit! Außerdem ist eine Sonos Play 5 oder Bose-Box, kostenloses WLAN (1000 Mbit/s), eine modulare Deckenbeleuchtung sowie eine gemütliche Sofaecke nutzbar. Catering für eure Teams kann gerne dazugebucht werden - auf Wunsch auch vegan und/oder vegetarisch!

Fakten/Eckdaten:
✓Alte Fabrik
✓offene Brickwalls (rot + weiß)
✓220 m² Locationfläche
✓3,60 m Deckenhöhe
✓6x7 m Hohlkehle
✓6 m Betonwand
✓< 30 pers. sitzend | < 60 pers. stehend

✓Flexibler Make Up-Bereich inkl. Haarwaschbecken
✓Stylingbereich inkl. Steamer und Kleiderstangen + Bademäntel
✓große, vollausgestattete Food- und Showküche mit flexibler Koch-Insel

✓24 / 7 buchbar
✓Locationmanager inklusive und vor Ort
✓Full-Catering-Service auf Wunsch
✓Equipmentanmietung inkl. Anlieferung und Abholung bei Bedarf

✓Starkstrom + Verteiler
✓WLAN (1000 mbit/s)
✓Sonos Play 5 / Bose Box
✓Beamer / Flipchart

✓Bf Altona fußläufig 5 min. entfernt
✓A7 (Bahrenfeld / Othmarschen) 5 Autominuten
✓2 Parkplätze vor der Tür inklusive
✓Anfahrt mit LKW möglich
✓ebenerdig / behindertengerecht
✓Coronamaßnahmen können problemlos eingehalten werden

Anbieter kontaktieren

Sende eine Nachricht

Mit Absenden des Formulars akzeptierst du die Craftspace AGBs und Datenschutzrichtlinien.

Daniela

Parken

2 Parkplätze direkt vor der Location

Beschreibung

Kontaktiere Craftspace

Es scheint, als wäre das der perfekte location. Oben auf der Seite besteht die Möglichkeit, diesen location direkt anzufragen.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du gerne ein Gespräch mit Daniela here.
beginnen.

Wenn weitere Fragen an Craftspace bestehen, ist hier unser Kontaktformular.

Kontaktiere uns

FAQ

Wie kann ich den Anbieter von pixx location kontaktieren? Du kannst den Anbieter des Spaces auf dem Raumprofil im Abschnitt "Kontaktiere den Anbieter des Space" anschreiben. Alternativ hast du bei Vollendung deine Anfrage ebenfalls die Möglichkeit eine Nachricht an den Eigentümer zu schreiben. Sobald die Buchung bestätigt wurde, erhältst du die Kontaktdaten und genaue Adresse des Spaces.

Kann ich den Space besuchen, bevor ich mit der Buchung fortfahre? Natürlich hast du die Möglichkeit den Space vorab zu besichtigen. Reserviere den Ort, den du sehen möchtest und hinterlasse dem Anbieter eine Nachricht, um einen Besuch zu planen. Bitte gib deiner/m Craftspace Assistenten*in den Besuchstermin bekannt, damit die Reservierung entsprechend verlängert werden kann.

Welche Extras, wie z.B. Getränkepauschale oder technische Ausstattung, sind im Mietpreis enthalten? Unter dem Reiter "Extras" auf der Profilseite des Anbieters findest du alle Details zum Thema Getränkepauschale und weitere Extras, die angeboten werden. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit an den Space-Anbieter oder unser Craftspace Expertenteam wenden.